Informationen bezüglich Corona-Virus

Liebe Teamleitungen, liebe Fahrer*innen,

seit gestern Abend haben uns eine Hand voll Nachfragen zur Ausrichtung des Race4Hospiz 2020 wegen der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem „Coronavirus“ erreicht, worauf wir hiermit auch öffentlich reagieren wollen:

Das Race4Hospiz findet statt. Wir verlassen uns bei unserer Entscheidung auf die uns aktuell vorliegenden Veröffentlichungen vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW und der Tagesschau.

Zur Vorbeugung sollte somit auf das Händeschütteln und auf Umarmungen verzichtet werden. Auch sollte besonders auf regelmäßiges Händewaschen und auf die so genannte Husten-Nies-Etikette (sprich: Nicht in die Hand, sondern in Einwegtaschentücher oder die Armbeuge Husten/Niesen) geachtet werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch jederzeit per E-Mail unter vorstand [at] race4hospiz [Punkt] de zur Verfügung.


Heiko Melzow, Gerrit Scheil & Ute Koblitz

– Vorstand –
Race4Hospiz e.V.