Scheckübergabe und Auslosung der Gewinner Familie

Am Samstag den 25.05.2013 war es nun soweit, die beiden Verantwortlichen vom Race4Hospiz, Erik Kindermann und Heiko Melzow, überreichten bei sonnigem Wetter Nicole Binnewitt, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Kinderhospiz Balthasar, einen Scheck in Höhe von €19.338,08

R4H-201305

In diesem Jahr wurde nicht nur ein Scheck übergeben, sondern es wurde zusätzlich ein Wasserbett, welches uns als Sachspende von SchlafOase Hönig gestiftet wurde, unter den Teilnehmenden Familien verlost. Jede Familie, welche schon Gast im Hause Balthasar war, durfte entscheiden, ob sie an der Verlosung teilnehmen wollte. Insgesamt nahmen 50 Bewerber an der Auslosung teil. Als Glücksfee zog Frank Bojek, Betreiber der Daytona Kartbahn, eine Familie aus Breuberg als glückliche Gewinner.

Durch alle diese zum Race4Hospiz 2013 initiierten Aktionen kam somit die unglaubliche Spendensumme von insgesamt €21.538,08 in Form von Geld und Sachspenden zusammen.

Die Initiatoren des Race4Hospiz, Erik Kindermann und Heiko Melzow, sind von der erreichten Spendensumme überwältigt, „ob wir das im kommenden Jahr nochmals steigern können bezweifeln wir ein wenig“, da weder die Startgelder erhöht werden sollen, noch weitere Rennteams angenommen werden können, da die Kapazität der Bahn bereits erreicht wurde.

„Diese ansehnliche Summe konnten wir in diesem Jahr auch nur erreichen, da wir zu den 29 Teams auch eine Tombola am Renntag hatten, ein Startposter vom Langstreckenpokal Nürburgring versteigert haben, sowie Fans ihre Teams mit einer Spende pro gefahrene Runde unterstützt haben“, so Heiko Melzow.

Innerhalb von vier Jahren konnte sich dieses Event etablieren, schon bei der Siegerehrung wurden die Rufe nach einer Anmeldung für 2014 laut.

So wollen die zweifachen Sieger AVIA-Racing beim 5. Race4Hospiz den Hattrick erreichen.

Das 5. Race4Hospiz ist für den 22.02.2014 auf der Daytona Kartbahn in Essen geplant. Die Ausschreibung sowie ein Zeitplan wird in den kommenden Tagen hier veröffentlicht. Ebenso werden für alle teilnehmenden Teams ab November wieder einstündige Trainings angeboten.