Spendenübergabe an Kinderhospiz Balthasar – Über 27.000€!

Am Dienstag, 16. Juli, überreichte unser Vereinsvorstand den nächsten Spendenscheck – wieder in Olpe, aber ein paar Häuser weiter. Der Erlös unseres Benefizkartrennnes in Höhe von 27.516€ wurde von Heiko Melzow (1. Vorsitzender) und Gerrit Scheil (2. Vorsitzender) an Rüdiger Barth (Leiter des Kinder- und Jungendhospiz Balthasar) übergeben.
„In 10 Jahren Race4Hospiz haben wir bereits über 200.000€ durch unser Langstrecken-Kartrennen sammeln können. Einen ganz besonderen Dank wollen wir nochmal an die Fahrerinnen und Fahrer richten, die für den Erfolg der Veranstaltung mitverantwortlich sind“, so Melzow bei der Spendenübergabe. Auch Barth, der Live vor Ort war schließt sich dem Dank an.„Das ist laut, das riecht nach Benzin. Das ist eine ganz besondere Atmosphäre.“ Und das alles für den guten Zweck: Startgelder der Teams, Erlöse aus Tombola, Essens- und Getränkeverkauf sowie Spenden flossen wieder in den Spendentopf für das Hospiz.
(Foto: Wolfgang Schneider)